DER GRÜNSTEINHOF

Wir haben den Kinderurlaub für die ganze Familie!

Willkommen

Kinderurlaub

für Entdecker

auf einen Blick

Ferien-
wohnungen

Feiern im Kreuzgewölbe

Gästeführungen

Kontakt/Preise

Anreise/Lage

Impressionen

Oberlausitzer
Urlaubslexikon

Tag des offenen
Umgebindehauses

Gästebuch

Kinderurlaub - für kleine Entdecker

Hallo Kinder!

Kommt mit und entdeckt mit uns den Grünsteinhof, aber psst!!! - lasst eure Eltern ruhig noch ein bißchen schlafen - wir gehen inzwischen schon mal unsere Bauernhoftiere füttern. Bei uns wohnen schon Schafe, Hühner, Kaninchen und Katzen, aber wir haben viel Platz, mal sehen wer ??? noch dazukommt. Vor dem Frühstück pflückt ihr noch schnell einen Blumenstrauß auf unserer Wiese und seht mal nach, ob die Hühner ein frisches Frühstücksei gelegt haben. Nach dem Frühstück geht es dann so richtig zur Sache (lasst die Eltern noch ein bißchen am Frühstückstisch sitzen)! Wir haben nämlich eine richtige kleine Quelle auf unserem Hof, außerdem ein Trampolin, eine Tischtennisplatte, einen Sandspielplatz, einen Spielzeugtraktor, Schaukeln in den Obstbäumen in denen man auch Klettern kann... Oder habt ihr schon mal probiert, ob ihr euch auf einer Slackline halten könnt?! Zum Ausruhen lädt dann unser Garten mit der großen Streuobstwiese ein. Wollen wir uns mal die alte Windmühle im Nachbarort angucken?! Dort können wir auch frisches Mehl kaufen und daraus dann bei uns im Holzbackofen Brot und Kuchen backen. Oder ihr geht mal auf dem benachbarten Gestüt zum Reiten! Euren Eltern wird vielleicht irgendwann langweilig und sie wollen was mit euch unternehmen. In unserem Oberlausitzer Urlaubslexikon findet ihr bestimmt was Passendes, wie wäre es mit einem Ausflug zum Saurierpark oder zur Sommerrodelbahn?! Für Wasserratten bietet sich das Freibad gleich um die Ecke an oder das nahe Erlebnisbad. Bei uns lässt es sich auch ganz toll Radfahren und Wandern - wir haben da viele Tips für euch. Wenn ihr wollt, können wir euren Urlaub auch gerne gemeinsam planen, wir kennen uns hier schließlich am besten aus! Am Abend treffen sich dann alle zum Grillen oder am Lagerfeuer, ihr könnt hier auch gern euer Zelt aufbauen und gleich dort schlafen. Habt ihr schon mal nachts auf der Wiese gelegen und einfach in den Sternenhimmel geguckt?! Falls ihr dabei einschlafen solltet, werden euch eure Eltern bestimmt bald ins Bett bringen und ihr träumt einfach weiter vom Urlaub auf dem Grünsteinhof.


Wir freuen uns auf euch,

Eure Grünsteinhoffamilie!


Weitere Bilder vom Hof findet ihr hier: Impressionen.


 

Grünsteinhof Ebersbach (Oberlausitz/Sachsen) +++ Tel. 03586 310182 +++ Fax 03586 3690281 +++ mobil 0172 3587132 +++ urlaub@gruensteinhof.de +++ Impressum